Ihre Auswahl: News und Events + News | rückenallianz


rückenallianz osnabrück

Die rückenallianz osnabrück ist eine fachübergreifende Expertenvereinigung von Medizinern und Therapeuten. Die Ziele: Gemeinsame Diagnose, Therapie und Prävention gegen Rückenschmerzen und wirbelsäulenbedingte Schmerzzustände.

News | rückenallianz

centrumed - Mitinitiator der rückenallianz osnabrück
Bedingt durch die Komplexität chronischer Schmerzleiden ist bei vielen betroffenen Patienten auch nach Jahren die Suche nach einer eindeutigen Diagnose noch nicht abgeschlossen. Um eine Linderung ihrer Beschwerden zu erzielen, wandern schmerzgeplagte Patienten oft von Arzt zu Arzt.

Sie suchen hilfesuchend und teilweise verzweifelt nach Therapieoptionen, um eine Schmerzlinderung zu erfahren. Weil sie sich unverstanden fühlen, ziehen sich manche Betroffene ganz zurück und leiden so neben dem chronischen Schmerzmuster auch noch unter der Isolation.

Gemeinsam zu mehr Mobilität und Lebensqualität
Als Initiatoren der rückenallianz wissen wir um die oftmals vergeblichen Versuche schmerzgeplagter Rückenpatienten, geeignete Therapieformen zu finden. Aus diesem Grund stellen wir unsere gemeinsame Erfahrung von der Diagnose über die Therapie bis zur Prävention in den Dienst langfristig betroffener Rückenpatienten - für mehr Mobilität und Lebensqualität und für ein entspannteres Gesundheitssystem.

Weitere Informationen

Internetseiten der rückenallianz osnabrück

Zur Übersicht