Häufig gestellte Fragen

FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patienten und Kunden.
Wir hoffen, damit können wir vorab auch schon einige Ihrer Fragen beantworten.

Sie erreichen uns natürlich auch immer persönlich per Telefon, E-Mail und über das Kontaktformular.

Häufig gestellte Fragen

Was muss ich zum Behandlungstermin mitbringen?

Wenn Sie eine ärztliche Verordnung (private oder gesetzliche Krankenversicherung) für eine physiotherapeutische Behandlung (KG, MT, MLD etc.) erhalten haben, bringen Sie diese zum ersten Termin mit. 

Brauche ich immer eine ärztliche Verordnung?

Nein. Sie können alle physiotherapeutischen oder osteopathischen Behandlungen auch als Selbstzahlerangebot in Anspruch nehmen. Auch die Trainingsfläche können Sie als Mitglied besuchen.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Je nach Rezept dauert eine Behandlung zwischen 20-60 Minuten. Osteopathische Behandlungen dauern i.d.R. 60 Minuten. 

Brauche ich für Osteopathie ein Rezept?

Nein. Sie können Osteopathie als Selbstzahlerangebot buchen. Die Behandlung wird im Anschluss von vielen Krankenkassen bezuschusst. 

Was muss ich zum Trainingstermin mitbringen?

Bringen Sie bitte ein großes Handtuch und saubere Turnschuhe sowie Sportkleidung mit zum Training. Sie können ebenso eine Trinkflasche mitbringen, die Sie hier im Haus an unseren Wasserspendern auffüllen können. Sehen Sie bitte von Glasflaschen aufgrund Bruchrisiko ab. 

Muss ich Trainingstermine vereinbaren?

Ja. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld Termine für Ihr Training.

Was benötige ich für den Kurs?

Bringen Sie bitte ein großes Handtuch mit sowie saubere Turnschuhe und Sportkleidung. Sie können ebenso eine Trinkflasche mitbringen (bitte keine Glasflasche).
Wenn Sie einen Gutschein für einen Präventionskurs haben, bringen Sie diesen bitte zum ersten Termin mit.

Welche Unterlagen brauche ich für den Rehasport?

Um am Rehasport teilnehmen zu können, brauchen Sie eine ärztliche Verordnung über Rehabilitationssport. Diese müssen Sie von Ihrer Krankenkasse bewilligen lassen und im Anschluss zu uns ins centrumed bringen. Funktionstraining wird bei uns nicht angeboten. 
Erhalten Sie keine Verodnung von Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin, können Sie auch als Mitglied am Rehasportangebot teilnehmen.

Wie melde ich mich für den Rehasport an?

Melden Sie sich dafür bei Claudia Vaßen unter der Telefonnummer 0541-2009951 oder unter info@gesundheitsforum-os.de. Sie vereinbart mit Ihnen einen Termin zum Beratungsgespräch, damit Sie einen passenden Kurs besuchen können. 

Wie melde ich mich für einen Präventionskurs an?

Für die Anmeldung zu einem Präventionskurs melden Sie sich unter kurse@centrumed.de bei Ihrer Ansprechpartnerin Annika Kruthaup. Sie teilt Ihnen aktuelle Infos zur Anmeldung und Kursstart etc. mit.