Es ist offiziell! Das centrumed ist Gesundheitspartner der Dance Company!

8. März, 2023 | Allgemein

Neuigkeiten

Es ist offiziell! centrumed ist Gesundheitspartner der Dance Company des Theaters Osnabrück

Die Dance Company des Theaters Osnabrück und das centrumed gehen eine Kooperation ein. Durch diesen Schritt wird eine seit über fünf Jahren existierende Verbindung gefestigt.

Sebastian Brandt von der Geschäftsleitung Gesundheits- und Trainingsmanagement des centrumed wertet diesen Schritt als wichtigen Meilenstein der Zusammenarbeit. „Das Theater ist eine wichtige Wirkungsstätte für Kultur in der Region Osnabrück. Die regelmäßige Begleitung des Ensembles der Dance Company des Theaters Osnabrück liegen uns daher besonders am Herzen.“

Auch Britta Horwath, Tanzmanagerin der Dance Company freut sich über diese nun auch schriftlich fixierte Partnerschaft. „Das centrumed ist mit seinem therapeutischen Know-how und exzellenten Netzwerk ein idealer Partner für uns. Durch die engmaschige Begleitung und individuelle Betreuung unserer Tänzerinnen und Tänzer wird es uns möglich sein Verletzungsrisiken zu mindern und frühzeitig Verletzungen entgegenzuwirken.“

In wöchentlichen Präventionsstunden genießen die Tänzerinnen und Tänzer eine gezielte Begleitung durch speziell ausgebildete Therapeuten.

Das centrumed betreut seit seiner Gründung im Jahre 2005 fortlaufend Bewegungstalente aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben der langjährigen Partnerschaft als Offizieller Gesundheits- & Trainingspartner des VfL Osnabrück begibt sich nun auch die Dance Company des Theaters Osnabrück in die Hände des centrumed Teams.

 

 

Neueste Beiträge